IV. Begleitfahrzeug

Bei allen Touren, die über ein verlängertes Wochenende hinaus gehen und bei allen Touren mit wechselnden Hotels, nehmen wir einen Begleitbus bis. Der steht unter anderem für den Gepäcktransport zur Verfügung.

UNBESCHWERTES MOTORRAD FAHREN

Bei unseren geführten Motorradtouren brauchst Du Dein Gepäck bei den Verbindungsetappen zwischen wechselnden Hotels nicht auf dem eigenen Motorrad transportieren. Du kannst Deine Koffer oder die Innentaschen gern in unseren Begleitbus legen. So lassen sich die jeweiligen Tagesetappe unbeschwert zurücklegen.

Wenn Du im Großraum Rhein-Main wohnst, oder die Post bemühen möchtest, nehmen wir Dein Gepäck gern auch schon auf der Anreise mit. Insbesondere bei Fahrten mit Sozias geht so auch schon mal ein Koffer mehr mit.

Wir stapeln die Koffer sehr sorgfältig. Gleichwohl lassen sich kleine Kratzer und Schrammen nicht immer verhindern. Hierfür können wir leider keine Haftung übernehmen.

Bislang hat der Begleitbus das jeweilige Hotel immer rechtzeitig vor den Teilnehmern erreicht. Eine Panne, ein Unfall oder eine Streckensperrung können dies nicht immer gewährleisten. Sinnvoll wäre es insofern, zumindest eine Wäschegarnitur auf dem Motorrad zu transportieren. Die wiegt nicht viel und braucht kaum Platz, schafft aber eine gewisse Sicherheit.

ERSATZMOTORRAD

In der Regel transportieren wir in unserem Begleitfahrzeug immer auch ein Ersatzmotorrad. Solltest Du mal eine Panne haben, können wir Dir so zumindest noch eine Alternative anbieten – wenn Du magst.

KEIN ABSCHLEPPER

Wir helfen Dir gern, wo immer wir können. Solltest Du mit Deinem Motorrad unterwegs mal liegen bleiben, sind wir bemüht, Dich wenigstens bis zum nächsten Hotel zu bringen. Das klappt aber nicht immer. Deshalb solltest Du nie ohne einen Schutzbrief verreisen. Abschleppen oder einen Transport nach Hause organisieren können die Automobilclubs und Versicherungen viel besser als wir.

Hinterlasse einen Kommentar